Team Lead Service & Support (m/w/d)
Und auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. So divers und überraschend wie Berlin sind auch wir. Vom Studierenden bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei.
Für den Aufbau eines neuen Service- und Leistungsportfolios suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team durch Einsatzplanung, effiziente Abläufe und mitwirken beim Onboarding unterstützt. Unsere Dienstleistungen umfassen dabei insbesondere Bestandsbearbeitung, Kundenservice und Schadenregulierung.
Verstärke unser motiviertes Team und bewirb dich ab sofort als
Team Lead Service & Support (m/w/d)
(Vollzeit)
Deine Aufgaben:
- Du planst und koordinierst den Personaleinsatz im Team und stellst sicher, dass die Ressourcen effizient genutzt werden
- Du überwachst die Produktivität anhand relevanter Kennzahlen und unterstützt bei der Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Gemeinsam mit unseren Auftraggebern stimmst Du Schulungsbedarfe ab und koordinierst die Umsetzung
- Bei neuen Aufgabenfeldern eignest du dir selbstständig das notwendige Fachwissen an und unterstützt dein Team anschließend als Wissensträger:in
- In Zusammenarbeit mit unserem People & Culture Bereich organisierst Du die strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeitender und begleitest deren Onboarding-Prozess
- Du unterstützt unseren Head of Operations bei organisatorischen Themen und stellst die reibungslose Kommunikation innerhalb des Teams sicher
Dein Background:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z. B. im Bereich Versicherungen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und/oder Teamkoordination mit, idealerweise im Versicherungsumfeld oder im Dienstleistungssektor
- Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in fachlicher Verantwortung z. B. als Koordinator:in, Fachansprechpartner:in oder in einer Senior-Position sind wünschenswert
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, zeichnen dich aus
- Du bist kommunikativ, arbeitest gerne mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen zusammen und gehst Aufgaben strukturiert an
Unser Angebot:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem jungen Unternehmen innerhalb eines großen und vielseitigen Konzerns
- Die Chance, im Bereich Führung zu wachsen: Du arbeitest eng mit dem Head of Department sowie dem People & Culture Bereich zusammen, erhältst wertvolle Einblicke in Führungsprozesse und wirst gezielt unterstützt
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto auch aus dem Home-Office
- Ein Onboarding-Programm mit gelebter Willkommenskultur, Onboarding Buddy, Shadowing in verschiedenen Bereichen, Social Events, u.v.m.
- Viele weitere Benefits wie beispielsweise
- Eine vollständige technische Ausstattung für dein Home-Office
- Fahrtkostenzuschuss zum BVG-Deutschlandticket
- Vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits
- Einen vergünstigten EGYM Wellpass, mit vielen Sport-, Fitness- und Wellnessangeboten
- Einen monatlichen Team-Lunch
- Ein modernes Office im Herzen von Berlin mit einer großen Dachterrasse
Die Berlin Direkt Versicherung setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Du bist herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Sei versichert – wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Deine Ansprechperson:
Stefan Paul
Tel. 030 896 770- 216