MFA für medizinische Leistungsprüfung (m/w/d)
Das Leben ist voller unvorhersehbarer Ereignisse!
Wir starten durch! Und bauen einen neuen Service- und Supportbereich innerhalb des HanseMerkur Konzerns auf – mit dem Ziel, unsere Kund:innen im Versicherungswesen zuverlässig, engagiert und lösungsorientiert zu unterstützen. In unserem vielfältigen Team mit Start-up-Charakter kannst du Dich von Anfang an einbringen und neue Strukturen aktiv mitgestalten.
Als medizinische Fachangestellte (m/w/d) bringst Du Dein Wissen aus dem Gesundheitswesen in ein neues Umfeld ein und stellst sicher, dass unsere Prozesse im Bereich Krankenversicherung und Krankenzusatzversicherung reibungslos laufen.
Starte jetzt bei uns – in Vollzeit oder Teilzeit!
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Teams in der Bearbeitung von Leistungs- und Abrechnungsfällen, insbesondere bei Fragen zu Doppelzahlungen, Doppeleinreichungen oder Unklarheiten.
- Je nach Erfahrung übernimmst Du Kundenanfragen von der einfachen Klärung bis hin zu komplexeren Fällen und sorgst dabei stets für eine fallabschließende Bearbeitung.
- Weiterhin bist Du verantwortlich für die sorgfältige Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unseren internen Systemen.
- Damit alles rund läuft, erfasst und sortierst Du Unterlagen digital und legst sie übersichtlich ab.
Dein Background
- Du hast eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte (MFA), Arzthelfer:in oder Apothekenhelfer:in abgeschlossen, idealerweise mit Erfahrung in der Abrechnung.
- Alternativ bringst Du eine kaufmännische Ausbildung, die durch Praxis im medizinischen oder gesundheitsnahen Bereich ergänzt wird.
- Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und zuverlässig, insbesondere bei der Bearbeitung sensibler Abrechnungs- und Patientendaten.
- Der sichere Umgang mit gängigen Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich.
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Unternehmen innerhalb eines großen und vielseitigen Konzerns.
- Einen zunächst auf zwei Jahre ausgelegten Vertrag mit 27 Urlaubstagen und zusätzlichen freien Tagen an Weihnachten und Silvester.
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto auch aus dem Home-Office
- Ein Onboarding-Programm mit gelebter Willkommenskultur, Onboarding Buddy, Shadowing in verschiedenen Bereichen, Social Events, u.v.m.
- Viele weitere Benefits wie beispielsweise
- Eine vollständige technische Ausstattung für dein Home Office
- Fahrtkostenzuschuss zum BVG-Deutschlandticket
- Vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits
- Einen vergünstigten EGYM Wellpass, mit vielen Sport-, Fitness- und Wellnessangeboten
- Einen monatlichen Team-Lunch
- Ein tolles Office im Herzen von Berlin mit einer großen Dachterrasse
Die Berlin Direkt Service & Personal setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Du bist herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Sei versichert – wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Deine Ansprechpartner:
Stefan Paul
Telefon 030/896770 – 216